TRAINER ZU SEIN IST EINE BERUFUNG – NICHT EINFACH NUR EIN JOB!

Wir sind Marc und Nina, die Inhaber vom KU Gym – CrossFit Kulmbach. Sport begleitete uns schon immer in unserem Leben, ob als aktiver Downhill-Fahrer oder als „Dauer-Gast“ im Fitnessstudio. Im Jahr 2013, als CrossFit Kulmbach als die erste CrossFit Box für Funktionelles Training in Oberfranken eröffnete, entdeckten wir unsere Liebe zu CrossFit. Es ist nicht übertrieben wenn wir beide sagen „Ich lebe CrossFit von früh morgens bis spät abends, tagein, tagaus“. Denn CrossFit ist für uns eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung. Nachdem wir Anfang 2023 das KU Gym übernommen haben und unser Hobby zum Beruf machen konnten, möchten wir diese Passion gerne mit Dir teilen!

Im KU Gym –  CrossFit Kulmbach findet jeder Fitnesssportler das für ihn passende Fitnessprogramm – nicht nur zur Steigerung der persönlichen Fitness sondern auch zur Erreichung der besten Version Deiner selbst. Dank unserer langjährigen Expertise sind wir überzeugt, dass Fitnessbegeisterte ausschließlich durch Functional Training eine allgemeine, umfassende Fitness erreichen können, welche zudem für sämtliche Bereiche des Sports als Grundlage dient sowie die Gesundheit jedes Einzelnen auf ein neues Level hebt.

Dabei möchten wir Dir die Zeit, die Du bei uns verbringst, so angenehm wie möglich gestalten und gleichzeitig so herausfordernd und effektiv wie möglich. Natürlich soll auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommen und sicherlich wirst Du in unserer Community die ein oder andere neue Freundschaft schließen. Denn das alles ist CrossFit für uns. Also, auf geht´s, wir freuen uns auf Dich!

Deine Coaches,
Marc & Nina

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Qualifizierte Trainer mit langjähriger Erfahrung

  • Top Ausstattung namhafter Hersteller (Concept 2 Rower, Assault Air Bike, Xenios, Rogue, etc.)

  • Kurse mit täglich wechselnden Workouts für Jedermann und auf jedes Leistungsniveau anpassbar

  • Vorbereitung für HYROX®-Events

  • Funktionelles Personal Training in kleinen Gruppen (max. 12 Teilnehmer)

  • Vorbereitung für SPARTAN® und andere Hindernisläufe (OCR – obstacle course run/racing)

  • Über 400 m² In-& Outdoor-Trainingsfläche

  • Ganz viel Spaß, jede Menge nette Leute und die beste Community

DEINE TRAINER STELLEN SICH VOR

WAS IST DAS BESONDERE AN CROSSFIT?

„Ein Training, welches Leistungssportler und Sportanfänger miteinander verbindet. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, jeder kann die Workouts bestreiten und die Community wächst.  Alle Sportler können an ihr Limit gehen und dieses auch überschreiten. Man lernt Durchhaltevermögen und kombiniert sämtliche Sportarten miteinander. Bei CrossFit zählt es nicht nur in einer Disziplin der Beste zu sein, sondern man muss alles gut beherrschen. Durch das hochintensive und abwechslungsreiche Training erzielt man in kürzester Zeit große Fortschritte. CrossFit ist meiner Meinung nach nicht nur eine Sportart oder  Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Dazu gehören auch die richtige Ernährung und eine gewisse Selbstdisziplin. Das macht den Reiz von CrossFit aus.“ MARC JERSCH – INHABER & COACH