TRAINER ZU SEIN IST EINE BERUFUNG – NICHT EINFACH NUR EIN JOB!

Der Fitnesssport begeistert mich bereits seit meinem 14. Lebensjahr, als ich von meinen Eltern meine erste Kurzhantel geschenkt bekam. Mit 16 Jahren betrat ich erstmals ein Fitnessstudio und war in den Folgejahren als Wettkampfathlet erfolgreich und auch als Trainer aktiv. Berufsbedingt legte ich als Trainer für mehrere Jahre eine Pause ein, blieb aber dem Fitnesssport als Athlet immer treu. In 2013 eröffnete ich mit CrossFit Kulmbach die erste CrossFit Box für Funktionelles Training  in Oberfranken. Dank meiner langjährigen Expertise bin ich überzeugt, dass Fitnessbegeisterte ausschließlich durch Functional Training eine allgemeine, umfassende Fitness erreichen können, welche zudem für sämtliche Bereiche des Sports als Grundlage dient sowie die Gesundheit jedes Einzelnen auf ein neues Level hebt.

Im KU Gym –  CrossFit Kulmbach findet jeder Fitnesssportler das für ihn passende  Fitnessprogramm – nicht nur zur Steigerung der persönlichen Fitness sondern auch zur Erreichung der besten Version Deiner selbst.

Euer Ralle
Head Coach & Inhaber

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Qualifizierte Trainer mit langjähriger Erfahrung

  • Top Ausstattung namhafter Hersteller (Concept 2 Rower, Assault Air Bike, Xenios, Rogue, etc.)

  • Kurse mit täglich wechselnden Workouts für Jedermann und auf jedes Leistungsniveau anpassbar

  • Vorbereitung für HYROX®-Events

  • Funktionelles Personal Training in kleinen Gruppen (max. 12 Teilnehmer)

  • Vorbereitung für SPARTAN® und andere Hindernisläufe (OCR – obstacle course run/racing)

  • Über 400 m² In-& Outdoor-Trainingsfläche

  • Ganz viel Spaß, jede Menge nette Leute und die beste Community

DEINE TRAINER STELLEN SICH VOR

WAS IST DAS BESONDERE AN CROSSFIT?

„Ein Training, welches Leistungssportler und Sportanfänger miteinander verbindet. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, jeder kann die Workouts bestreiten und die Community wächst.  Alle Sportler können an ihr Limit gehen und dieses auch überschreiten. Man lernt Durchhaltevermögen und kombiniert sämtliche Sportarten miteinander. Bei CrossFit zählt es nicht nur in einer Disziplin der Beste zu sein, sondern man muss alles gut beherrschen. Durch das hochintensive und abwechslungsreiche Training erzielt man in kürzester Zeit große Fortschritte. CrossFit ist meiner Meinung nach nicht nur eine Sportart oder  Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Dazu gehören auch die richtige Ernährung und eine gewisse Selbstdisziplin. Das macht den Reiz von CrossFit aus.“ MARC JERSCH – COACH